Das erwartet dich bei uns
Deine Aufgaben
In unserem dynamischen Unternehmen in Eichstätt spielst du eine zentrale Rolle im Team und unterstützt die Geschäftsführung in allen administrativen und steuerrechtlichen Belangen. 

Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Terminkoordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen. Du kümmerst dich um die Ablage und Verwaltung von Dokumenten und erstellst Protokolle und Berichte. Als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und anderen Abteilungen übernimmst du eine wichtige Koordinationsfunktion und unterstützt bei steuerrechtlichen Fragen, indem du eng mit dem Steuerberater und der Buchhaltung zusammenarbeitest. Auch die Zuarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung gehört zu deinen Verantwortlichkeiten.

Terminmanagement

Koordination und Vorbereitung von Meetings und Terminen.

Dokumentenverwaltung

Strukturierung und Verwaltung von Unterlagen und Dokumenten für einen effizienten Zugriff.

Assistenz

Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen.

Was ist das besondere Teil des Teams zu sein?

Bastian im Interview

Bastian ist schon seit mehreren Jahren fester Bestandteil von PCE - Process Control Engineers. Sieh dir in seinem kurzen Interview an, was er hier schätzt und warum für ihn kein anderer Arbeitgeber in Frage kommt.

Jetzt als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) bewerben!

Bewirb dich in weniger als einer Minute ganz unkompliziert – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

Eine Karriere, die zu deinem Leben passt.

Werde die rechte Hand
der Geschäftsführung!

Als Assistenz der Geschäftsführung ermöglichen wir dir die Flexibilität, deinen Arbeitstag eigenständig und effizient zu gestalten. Als geschätztes Mitglied unseres Teams bieten wir dir jederzeit volle Unterstützung und ein modernes Arbeitsumfeld. Deine Expertise in steuerrechtlichen Fragen und dein Organisationstalent bereichern maßgeblich unsere täglichen Arbeitsabläufe.

Mehr als nur Gehalt – 12 gute Gründe für PCE - Process Control Engineers

Unser Team ist täglich mit vollem Einsatz dabei – und das soll sich auch lohnen. Wir bieten unseren Teammitgliedern über den beruflichen Rahmen hinaus Unterstützung durch zahlreiche Benefits.

Weiterbildung und Aufstiegschancen
Mit Weiterbildungs-schulungen unterstützen wir aktiv deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten konkrete Aufstiegsmöglichkeiten für deinen Karriereweg.
Freiraum für Qualität
ohne Zeitdruck

Wir schaffen eine Umgebung, die frei von Zeitdruck ist und dir ermöglicht, deine Aufgaben so zu erledigen, dass du am Ende stolz auf das Ergebnis bist.

Abwechslung & keine klassische Bürotätigkeit
Stehe im direkten Kontakt mit unseren Auftraggebern und begleite spannende Projekte aus erster Hand.
Wertschätzung für gute Arbeit
Wir belohnen gute Leistungen und dein Engagement mit einer Zusatzvergütung. Zudem profitierst du bei uns von 30 Tagen Urlaub und einer starken betrieblichen Altersvorsorge.
Attraktive Vergütung + lukrativer Bonus
Profitiere neben einem Top-Gehalt von attraktiven Sonderleistungen, wie der Inflationsprämie, einem 13. Monatsgehalt, einem Weihnachtsbonus uvm.
Coaching & Einarbeitung
Bei uns erlebst du einen sanften Einstieg mit einem festen Ansprechpartner und einer gründlichen Einarbeitung durch das Projektteam.
Offene Feedback-Kultur
Kurze Entscheidungswege ermöglichen es, Gedanken offen auszusprechen und schnelle Lösungen zu finden, ohne strikte "Hierarchien" beachten zu müssen.
Tolle Firmen-
events
schaffen Zusammenhalt
Wir lassen uns regelmäßig tolle Events einfallen, um den Teamzusammenhalt zu stärken und gemeinsame Momente außerhalb der Arbeit zu kreieren.
Moderne Ausstattung für deinen Erfolg
Wir bieten dir die neuesten Arbeitsmittel, ein ergonomisches Arbeitsumfeld und moderne Büros für optimales Arbeiten.
Freitag ab eins macht jeder seins!
Unser Gleitzeit-Modell mit regionalen Aufträgen sowie die Möglichkeit auf Homeoffice fördern ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben. 
Vertrauensvolle
Unternehmens-kultur
Unser familiäres Miteinander schafft Vertrauen, Probleme offen anzusprechen und gibt den nötigen Freiraum für eine eigenständige Arbeitsweise.
Bei uns gilt
"Wir" statt "Du"

Unsere Teams sind zuverlässig, vertrauenswürdig und technisch exzellent, was durch viele Auszeichnungen bestätigt wird.
Was ist das besondere Teil des Teams zu sein?

Markus im Interview

Jan ist bereits seit einiger Zeit ein unverzichtbares Mitglied bei PCE - Process Control Engineers. In seinem kurzen Interview erfährst du, was ihn hier besonders gut gefällt und weshalb er sich damals für uns entschieden hat.

Jetzt als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) bewerben!

Bewirb dich in weniger als einer Minute ganz unkompliziert – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.
Das sind wir

Unsere Gesichte reicht in das Jahr 1990 zurück.

Damals gründete Detlef Hölzel ein Ingenieurbüro für EMSR-Technik in Manching bei Ingolstadt. Hauptsächlich wurden Projekte für Raffinerieanlagen umgesetzt. Es handelte sich hierbei um Umbauten, Modifikationen, Stillstände und auch Neubauprojekte.

Die Process Control Engineers GmbH wurde Mitte 2005 in Ingolstadt gegründet. Seit der Gründung ist das Unternehmen nach DIN/ISO9001 und SCC zertifiziert. Um unser Angebot kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln zu können, führte PCE im Jahr 2006 den ersten Projektmanagementlehrgang nach PMI® in Ingolstadt durch. Zwei unserer Mitarbeitenden legten im Rahmen des Lehrgangs ihre Prüfung zum PMP® ab und halten diese Qualifikation seit 2007.

Die Standards nach PMI® gehören mittlerweile zu unserem täglichen Arbeitsablauf. Mit dem Erwerb der ehemaligen Telekom-Liegenschaften in Eichstätt wurde im Jahr 2013 der Firmensitz in die Universitätsstadt Eichstätt verlegt. Dort verfügen wir über moderne Büro- und Nutzflächen.

Häufig gestellte Fragen

  • Dein Ansprechpartner wird unser Assistent der Geschäftsführung, Jan Hölzel, sein. Damit wir uns besser kennenlernen und im Vorfeld schon herausfinden, ob wir zueinander passen, solltest du uns lediglich ein paar kurze Fragen beantworten und deine Kontaktdaten hinterlassen. Wir sehen uns dann deine Angaben an und melden uns bei dir, um alle deine und unsere offenen Fragen zu klären und dich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen.
  • Bei uns ist der Bewerbungsprozess sehr effizient und effektiv gestaltet. Damit wir uns besser kennenlernen und herausfinden, ob wir zueinander passen, solltest du uns lediglich ein paar kurze Fragen beantworten und deine Kontaktdaten hinterlassen. Wir sehen uns dann deine Angaben an und melden uns bei dir, um alle deine und unsere offenen Fragen zu klären und dich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen.
  • Ja, das lässt sich grundsätzlich einrichten. Es ist allerdings nicht erforderlich, mehrere Bewerbungen zu erstellen, denn wir werden diese Angelegenheit in unserem ersten Gespräch aufgreifen und zusammen die geeignete Position für Dich finden.
  • Natürlich, sehr gerne! Solltest Du unter unseren offenen Stellen nicht fündig geworden sein, aber überzeugt davon sein, dass Du mit Deinen Fähigkeiten einen wertvollen Beitrag leisten kannst, freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung – bitte mit Angabe Deines bevorzugten Tätigkeitsfeldes.

Jetzt als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) bewerben!

Bewirb dich in weniger als einer Minute ganz unkompliziert – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

© 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende, Unternehmer und die, die es werden wollen im Sinne des §14 BGB. This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.